Allgemeine Informationen:

  1. Diese Einheiten sind durchgängig selbstfahrend.
  2. Sie können auch Bodenziele attakieren. Daher sind Anti-Aircraft-Einheiten relativ vielseitig.
  3. Die meisten Anti-Aircraft-Einheiten sind jedoch leicht verwundbar.
  4. Anti-Aircraft-Einheiten sind billiger als Fighter.
  5. Anti-Aircraft-Einheiten sind zu schwach, um schwere Bomber abzuschiessen. Dies macht sich allerdings erst in den späteren Kriegsjahren bemerkbar.
  6. Da sie langsamer als Flugzeuge sind, "hecheln" sie diesen immer hinterher.

Kaufen Sie höchstens 1-2 Einheiten als Beimischung. Verlassen Sie sich lieber auf Ihre Jagdflieger. Die sind deutlich besser. Zum Training Anti-Aircraft-Einheiten immer gegen Infanterie einsetzen. Halten Sie die AA-Einheiten jedoch von feindlichen Panzern und Artillerie fern.

SdKfz 10/4:

+ Guter Air-Attack-Wert.
+ Schnell.
+ Viel Ammo.
+ Gut gegen Infanterie.
+ Günstig.
- Geringer GD-Wert.
sdkfz10/4
 

SdKfz 7/1:

+ Bester Air-Attack-Wert zus. mit Wirbelwind.
+ Bessere Angriffswerte als SdKfz 10/4.
+ Schnell.
+ Viel Ammo.
+ Gut gegen Infanterie.
- Nicht gerade billig.
- Geringer GD-Wert.
SdKfz 7/1

FlakPz 38(t):

+ Bessere GD als SdKfz.
+ Billig.
- Niedrige Angriffswerte.
flakpz38

37 FlakPz IV:

+ Bester GD von allen Anti-Aircraft-Einheiten.
- Relativ teuer.
flakpz4

Wirbelwind:

+ Bester Air-Attack-Wert zus. mit SdKfz 7/1.
+ Sehr viel Ammo.
+ Ordentliche Angriffswerte.
- Teuer.
Wirbelwind

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Copyright 1996 Wolf Biermann.
Last revised: Februar 10, 2000.